Liebst du dein Kind?

Aber wann liebt eine Mutter ihr Kind? Ist es Liebe die Wildtriebe zu stutzen damit der Baum ordentlich Frucht bringt oder liebt die Mutter mehr, wenn sie alles wachsen lässt wie es wächst?

von einem Freund im Juni 2015 

 

Gemeinsam dem Leben die Stirn bieten..

 Gemeinsam dem Leben die Stirn bieten...

 

Gemeinsamer Geländeritt der SHG.... mal ein paar Stunden, wo man sich auf Anderes konzentrieren muß und die Sorgen um das Kind keinen Platz im Kopf bekommen.....

 

 

Manchmal sind es ganz einfache Worte, die helfen eine andere Sichtweise zu bekommen und den großen Kummer zu lindern.
 

 

 

 

Es fällt so unendlich schwer, den gewählten Lebensweg unserer Kinder zu akzeptieren, aber genau daß müssen wir tun. So wie wir - ihr Leben-, müssen auch Sie - unser Leben- respektieren und Sie haben nicht das Recht unser Leben zu zerstören. Die hohe Kunst ist es, ihnen dennoch mit Liebe, Respekt und Konsequenz zu begegnen.

D.Döring 

 

 

"Es hängt so viel von den richtigen Freunden ab - aber das kannst Du tatsächlich nicht beeinflussen.
 

Und ja: als Mutter oder Vater bist Du hilflos. Du siehst Dein Kind auf den Abgrund zurollen und weißt einfach nicht, wie Du auf die Bremse treten kannst. Es gibt keine Bremse. Es ist so. Und es schmerzt. Du hast das Gefühl, Du selbst rollst mit auf den Abgrund zu, aber es ist nicht Dein Fahrzeug, das rollt. Und Deine Bremse bremst es nicht.
Die Tochter einer Bekannten ist depressiv. Auch das ist so eine Geschichte, bei der Du nichts, wirklich nichts tun kannst, wenn Dein Kind nicht mitmacht. Du kannst das Problem nicht für Dein Kind lösen. Das Problem muß Dein Kind lösen."  

Zitat aus einem Forum von Anjanni


 

 

 

Die Freiheit eines Menschen endet genau dort, wo er die Grenzen eines Anderen überschreitet!

 

 

 

"Unter jedem Dach gibt es ein Ach!"

 

 

 

 

Selbstmitleid ist kein guter Lebensbegleiter!

 

 

"Wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!"